Sie verwenden einen veralteten Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Dieser wird durch uns aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen die Verwendung eines modernen Browsers wie Google Chrome, Firefox oder Microsoft Edge.

4,7

E-Rezept auf Ihrer Gesundheitskarte

In unserer App können Sie Ihre E-Rezepte komplett digital an uns übertragen, so sparen Sie Zeit und Wege.

Stimmungsbild

Sie haben ein E-Rezept auf Ihrer Gesundheitskarte und noch keine App?

Jetzt schnell herunterladen!

E-Rezept mit Gesundheitskarte in der App einlösen

Sollten Sie auf anhieb Probleme mit der digitalen Einlösung Ihres Rezepts haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir unterstützen Sie gerne.

1
App auf Ihrem Smartphone öffnen
2
Geben Sie Ihre Krankenkassenkarten-Nummer (CAN) ein
Ihre Kartennummer (CAN) finden Sie auf Ihrer Karte unter dem Wort “Gesundheitskarte”, diese besteht aus 6 Ziffern.
3
Hinterlegen Sie Ihre Mobilnummer
Diese muss anschließend über einen Bestätigungscode verifizifiziert werden, den Sie per SMS erhalten.
4
Elektronische Gesundheitskarte scannen
Halten Sie Ihre Gesundheitskarte direkt an die Rückseite Ihres Smartphones, um diese auszulesen.
5
Weitere Artikel auf Wunsch mitbestellen
Fügen Sie bei Bedarf weitere Artikel zu Ihrer Bestellung hinzu, wählen Sie die Lieferart und schließen Sie Ihre Bestellung ab
6
Noch Fragen?
Häufig gestellte Fragen zum E-Rezept

Rezepte von Familienmitgliedern einlösen

Gesundheitskarten

Das E-Rezept auf der elektronischen Gesundheitskarte ermöglicht es nun auch ganz bequem Rezepte von Familienmitgliedern per App einzulösen. Öffnen Sie dafür wie gewohnt die App und führen Sie den oben beschriebenen Prozess mit der Gesundheitskarte Ihres Familienmitglieds aus.

Bin ich bereit für das digitale E-Rezept?

Nahezu alle Krankenversicherungskarten, die heute im Einsatz sind, sind bereits elektronische Gesundheitskarten (eGK). Sollten Sie Zweifel haben, überprüfen Sie Ihre Karte auf die oben abgebildeten Symbole und beantragen Sie gegebenenfalls eine neue Gesundheitskarte, die die aktuellen Standards erfüllt.

Ihr E-Rezept – bei uns in sicheren Händen

Apotheke

Mit dem E-Rezept bieten wir Ihnen einen schnellen, sicheren und papierlosen Weg in unsere Apotheke. Wir haben den genauen Blick auf Ihre Verordnung und bieten die beste Beratung rund um Ihre Gesundheit.

  • Pharmazeutische Prüfung & Wechselwirkungscheck
  • Verschlüsselte & sichere Übertragung Ihrer Rezepte
  • Beratung bei Rückfragen

Wappen Apotheke

Graf-Adolf-Str. 18, 40212 Düsseldorf

Häufig gestellte Fragen

Brauche ich die apotheke.com App für die Einlösung?

Ja, um E-Rezepte über Ihre Gesundheitskarte per Smartphone einzulösen benötigen Sie die apotheke.com App.
Sollten Sie noch nicht über die App verfügen, laden Sie diese im Appstore für iOS Geräte oder im Google Play Store für Android Geräte herunter.

Wie erkenne ich, ob mein Smartphone geeignet ist?

iOS Geräte
Ab dem iPhone 6 sind alle Geräte NFC-fähig. Auf iPhones ist die NFC-Funktion automatisch immer aktiv. 

Android Geräte

Bei Android Geräten müssen Sie, falls vorhanden, die NFC-Funtkion zuerst aktivieren. Gehen Sie dafür in Ihre Einstellungen und aktivieren Sie unter “Verbindungen” “NFC und kontaktlose Zahlungen”.
Sollte die NFC-Funktion nicht aktiviert sein, so erhalten Sie beim Einlösen in unserer App eine Benachtichtigung. 

Was mache ich, wenn ich keine elektronische Gesundheitskarte habe?

Üblicherweise sind nahezu alle Krankenkassen, die heute im Umlauf sind bereits elektronische Gesundheitskarten (eGK).

Um zu überprüfen, ob auch Ihre Karte eine elektronische Gesundheitskarte ist, suchen Sie auf Ihrer Karte nach dem NFC-Symbol.

Sollte Ihre Gesundheitskarte keines der beiden Symbole aufweisen, so ist Ihre Karte noch nicht für das Scannen mit Smartphones geeignet. Kontaktieren Sie gegebenenfalls Ihre Krankenkasse und beantragen Sie eine neue Karte.

Wie lese ich die Gesundheitskarte mit dem Smartphone aus?

Nachdem Sie sich mit Ihrer Kartennummer und per SMS verifiziert haben, platzieren Sie Ihre Gesundheitskarte am besten flach auf einem Tisch.

Platzieren Sie dann Ihr Smartphone auf der Karte. Entfernen Sie, falls vorhanden, eventuell Ihre Smartphonehülle, um eine bessere Verbindung zu gewährleisten.

iOS Geräte
Die Gesundheitskarte sollte im oberen Drittel Ihres Smartphones platziert werden, um ausgelesen werden zu können.

Android Geräte
Platzieren Sie die Gesundheitskarte im mittleren Drittel Ihres Smartphones.

Scannen der Karte
Klicken Sie auf “Gesundheitskarte scannen”. Halten Sie die Karte während der Übertragung möglichst ruhig. (Der Scanvorgang kann bis zu 1 Minute andauern)

Kann ich auch E-Rezepte für meine Familie einlösen?

In unserer App haben Sie auch die Möglichkeit, die Rezepte Ihrer Familienmitglieder einzulösen. Führen Sie dafür den Einlöseprozess mit der Gesundheitskarte Ihres Familienmitglieds durch.

Kann ich weitere Artikel bestellen?

Ja, rund um Ihre Gesundheit bieten wir Ihnen ein umfangreiches Sortiment aus dem Sie bestellen können.

So funktioniert es
Legen Sie einfach die gewünschten rezeptfreien Produkte mit in Ihren Warenkorb.

Mit diesem Service möchten wir Ihnen den Einkauf bei uns noch angenehmer und kostengünstiger gestalten.

Wird auf Wechselwirkungen geprüft?

Die pharmazeutischen Mitarbeitenden Ihrer Apotheke kontrollieren Ihre Rezepte stets genau, insbesondere wenn Sie mehrere Produkte bestellen bzw. einkaufen. Dabei achten die Mitarbeitenden in den Apotheken darauf, ob sich die Mittel miteinander vertragen. Sollte ein Risiko erkannt werden, werden Sie per Mail oder in dringenden Fällen auch telefonisch informiert.

Langzeitbetrachtung für Ihre Sicherheit
Für Kundinnen und Kunden, die regelmäßig bei einer Apotheke bestellen, werden eingelöste Rezepte oft über Monate in die Betrachtung einbezogen, um Ihnen durch diese Langzeitbetrachtung einen noch besseren Schutz vor möglichen Wechselwirkungen zu bieten.

Mit diesen umfassenden Services sorgt Ihre Apotheke dafür, dass Ihre Gesundheit stets an erster Stelle steht.

Wer stellt E-Rezepte aus?

E-Rezepte werden ausschließlich von Ärzten und Zahnärzten ausgestellt. Dabei kann es sich um Ärzte in einer Praxis oder Klinik vor Ort oder um Ärzte einer Internet-Praxis oder einer telemedizinischen Einrichtung handeln.

E-Rezept bei Ihrer Apotheke einlösen
Das E-Rezept kann bei uns über verschiedene Wege erfasst werden – entweder über unsere Webseite oder gerne auch vor Ort. Sobald Sie Ihr E-Rezept eingereicht haben, werden die entsprechenden Medikamente automatisch in den Warenkorb gelegt. Sie können diese dann bequem bei Ihrer Apotheke bestellen.

Mit diesem einfachen Prozess stellt Ihre Apotheke sicher, dass Ihre E-Rezepte schnell und problemlos eingelöst werden können.

Wie lange ist mein Rezept gültig?

Kassenrezepte sind in der Regel 28 Tage ab dem Ausstellungsdatum gültig. Wenn E-Rezepte innerhalb dieser 28 Tage nicht eingelöst werden, werden sie 10 Tage später gelöscht.

Privatrezepte
Privatrezepte haben unterschiedliche Gültigkeitszeiträume:

  • Regulär: 3 Monate ab dem Ausstellungsdatum.
  • Basistarif: 30 Tage nach Ausstellung.
  • Notlagentarif: 10 Tage nach Ausstellung.


Daher empfehlen wir Ihnen, auch Privatrezepte zeitnah in Ihrer Apotheke einzulösen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Medikamente rechtzeitig erhalten.

Das ganze Sortiment der Apotheke
Ihre Daten sind sicher und geschützt
SSL verschlüsselt und sicher für Ihren Einkauf
Modernes und einfaches Bezahlen

Pflichtinformationen

Bei Arzneimitteln: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Bei Tierarzneimitteln: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Tierärztin, Ihren Tierarzt oder in Ihrer Apotheke.

1 UVP ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. AVP ist der für den Fall der Abgabe von nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse vom pharmazeutischen Unternehmer zum Zwecke der Abrechnung der Apotheken mit den Krankenkassen gegenüber der Informationsstelle für Arzneispezialitäten GmbH angegebene einheitliche Produktabgabepreis im Sinne des § 78 Abs. 3 AMG, der von der Krankenkasse im Ausnahmefall abzüglich 5 % an die Apotheke erstattet wird.

3 Preise inkl. MwSt.

4 Preis solange der Vorrat reicht

5 Sparpotential gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers (UVP) oder der unverbindlichen Herstellermeldung des Apothekenverkaufspreises (AVP) an die Informationsstelle für Arzneispezialitäten (IFA GmbH) / nur bei rezeptfreien Produkten außer Büchern.

6 Der hier vorliegende Artikel kann in der Regel innerhalb eines Werktages bereitgestellt werden oder ist - sofern entsprechend gekennzeichnet- sofort verfügbar zu den Öffnungszeiten. In Ihrem Warenkorb erfahren Sie, ob Ihnen die Apotheke weitere Details über den Zeitpunkt der Artikelbereitstellung angegeben hat. Bei Bedarf kontaktieren Sie für weitere Informationen bitte Ihre Apotheke.

7 Dieser Artikel steht in unserem Onlineshop für eine Bestellung nicht zur Verfügung. Sie können gerne mit uns direkt Kontakt aufnehmen, damit wir eine passende Lösung für Sie finden können.

8 Sollte eine Bestellung während des Notdienstes abgeholt werden, fällt zusätzlich eine Notdienstgebühr von 2,50€ an, die bei Abholung vor Ort in der Apotheke beglichen werden muss.

×

Geben Sie Ihrer Seite Farbe

Hier können Sie die einzelnen Farbvarianten testen und im Anschluss die Werte kopieren und im Apothekenbackend hinterlegen.

kopiert
Mit Klick auf dieses Symbol kopieren Sie den Wert in Ihre Zwischenablage.
Apotheken-Backend öffnen
Anmelden
Registrieren

Registrieren Sie sich jetzt und sichern Sie sich 10% Rabatt-Code auf Ihre nächste Bestellung. Mit einem Benutzerkonto werden Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt und können Ihren bisherigen Bestellablauf verfolgen.

Registrieren

Warenkorb Vorschau
Der Warenkorb ist noch leer.
Rezept einlösen
  • Produktbild

    Einzelpreis

    Gesamtpreis

     × 

Gutschein Einlösen

Hinzugefügtes Rezept:
Produktverfügbarkeit wird erst nach Bestellung geprüft. Der Preis wird bei Abholung oder Lieferung berechnet.

Zwischensumme
Gutschein
inkl. MwSt. (19.00 %)
Gesamtpreis

Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand

Aktuelle Aktionen

Unsere Bestseller

Kontaktieren Sie uns

*Kosten von Rezept-Artikeln können nicht berücksichtigt werden.

**Sie erhalten einmalig den ausgewiesenen prozentualen Rabatt auf den günstigsten Artikel in Ihrem Warenkorb. Ausgeschlossen bereits reduzierte oder sortimentsfremde Artikel, Aktionsware, rezeptpflichtige Artikel und Bücher. Aktionszeitraum

Extra Rabatt auf den günstigsten Artikel in Ihrem Warenkorb*

15% sparen
kopiert
25VKF152

* Sie erhalten einmalig den ausgewiesenen prozentualen Rabatt auf den günstigsten Artikel in Ihrem Warenkorb. Ausgeschlossen bereits reduzierte oder sortimentsfremde Artikel, Aktionsware, rezeptpflichtige Artikel und Bücher.

Wappen Apotheke

Graf-Adolf-Str. 18, 40212 Düsseldorf

Wappen Apotheke

Graf-Adolf-Str. 18, 40212 Düsseldorf

Aktuelles aus unserer Apotheke

Wappen Apotheke

Graf-Adolf-Str. 18, 40212 Düsseldorf

Ihre Apotheke in Düsseldorf

Wappen Apotheke Graf-Adolf-Str. 18
40212 Düsseldorf

Telefon 0211325900

Lieferung per Botendienst
Sicher einkaufen & bezahlen
Qualität aus der Apotheke vor Ort

Unsere Öffnungszeiten

Mo 08:00 - 19:00 Uhr
Di 08:00 - 19:00 Uhr
Mi 08:00 - 19:00 Uhr
Do 08:00 - 19:00 Uhr
Fr 08:00 - 19:00 Uhr
Sa 10:00 - 15:00 Uhr
So geschlossen

Wappen Apotheke

Graf-Adolf-Str. 18, 40212 Düsseldorf

So finden Sie uns

Hier binden wir je Apotheke einen Contentteil ein. Auf dieser Seite, die per Offcanvas ausgegeben wird, können Apotheken ihren individuellen Text eingeben, um den Kunden zu erkläören, wie man sie am besten findet.

Generell können hier auch Bilder platziert werden, um die ein oder andere Visualisierung anzubieten.

Die Regel:
Wenn eine Apotheke einen Text hinterlegt soll der Link dazu ausgegeben werden. Wenn kein Text hinterlegt wurde entsprechend nicht.

Unsere Schwerpunkte

Über unsere Apotheke

Unsere Notdienst-Termine

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungen

24.04.2020 – 25.04.2020

Zwischen 09.00 und 09.00 Uhr des Folgetags

24.04.2020 – 25.04.2020

Zwischen 09.00 und 09.00 Uhr des Folgetags

24.04.2020 – 25.04.2020

Zwischen 09.00 und 09.00 Uhr des Folgetags

Über unsere Apotheke
4,7
Unsere Bewertungen bei Google
Layla B
05.07.2025 23:02:44
Ich komme eigentlich gerne in diese Apotheke und habe dort auch oft meine Medikamente gekauft. Das Personal ist in der Regel freundlich und hilfsbereit. Am 05.07.2025 wurde mir jedoch eine Notdienstgebühr von 2,50 € berechnet, obwohl ich die Apotheke vor Ladenschluss (ca. 21:40 Uhr) betreten habe. Der Bezahlvorgang erfolgte um 22:03 Uhr, aber das zählt rechtlich nicht als Notdienstfall – zumal die Apotheke an diesem Tag nicht im offiziellen Notdienst eingeteilt war. Laut § 6 der Arzneimittelpreisverordnung ist eine Notdienstpauschale nur dann zulässig, wenn eine Apotheke außerhalb der regulären Öffnungszeiten geöffnet ist und offiziell im Notdienstplan steht. Besonders problematisch empfand ich, dass die Notdienstgebühr nicht als solche ausgewiesen wurde, sondern im Kassensystem (wo ich drauf schaute vor dem Kauf) fälschlicherweise unter „Arzneimittel“ erschien. Einen Kassenbon konnte ich leider nicht erhalten – mit der Begründung, dies sei an der Kasse nicht möglich. Da mir der Betrag von 2,50 € unklar war, fragte ich gezielt nach, welches Arzneimittel diesen Preis verursache. Auf Nachfrage erklärte ein Mitarbeiter, dass die Gebühr erhoben werde, weil der Kauf zwei Minuten nach Ladenschluss erfolgte. Ich erkundigte mich ausdrücklich, ob die Apotheke an diesem Tag im offiziellen Notdienst sei – was jedoch nicht der Fall war. Die Aussage, dass die Gebühr dennoch erhoben werden dürfe, wurde mir als korrekt dargestellt. Besonders irritierend war ein Gespräch zwischen zwei Mitarbeitenden, bei dem einer sinngemäß sagte: „Ja, da darfst du jetzt selbst entscheiden, ob du die Gebühr erhebst.“ Das erweckt den Eindruck, dass hier willkürlich vorgegangen wurde. Ich empfand das als enttäuschend – insbesondere, da ich die Apotheke bislang sehr geschätzt habe. Für die Zukunft wünsche ich mir mehr Transparenz und einen rechtlich einwandfreien Umgang mit solchen Gebühren. Dann komme ich auch weiterhin gerne.
Leila Eizanlou
06.06.2025 17:14:34
Ich kann diese Apotheke nur weiterempfehlen – das Personal ist sehr kompetent und freundlich. Ich war schon zweimal dort und wurde beide Male von einer Mitarbeiterin namens Bahar hervorragend beraten. Sie war sehr ruhig, hilfsbereit und hat mir mit einem Lächeln alles gut erklärt. Vielen Dank!"
Mister Schwarz
16.05.2025 00:08:28
Zunächst einmal möchte ich mein vollstes Verständnis für die Belastung und die Herausforderungen im Apothekenbetrieb ausdrücken – gerade bei so langen Öffnungszeiten. Ich bin sehr dankbar, dass diese Apotheke bis 24 Uhr geöffnet hat. Das ist ein großer Vorteil, den man als Kund*in wirklich zu schätzen weiß. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann: Als ich vier Minuten vor Ladenschluss noch schnell ein dringend benötigtes Medikament holen wollte, wurde ich nicht mehr hereingelassen. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Systeme angeblich bereits drei Minuten vor Mitternacht heruntergefahren würden – und somit kein Verkauf mehr möglich sei. Das wirft bei mir Fragen auf. Ich finde, Apotheken haben eine wichtige gesellschaftliche Funktion – sie sind dafür da, Menschen zu helfen. Natürlich verdient jeder Respekt, der diesen verantwortungsvollen Beruf ausübt. Umso mehr wünsche ich mir, dass diese Aufgabe auch mit entsprechender Haltung und Leidenschaft wahrgenommen wird. Menschen um 23:58 Uhr vor verschlossener Tür stehen zu lassen, obwohl offiziell noch geöffnet ist, widerspricht für mich diesem Anspruch. Vielleicht lohnt es sich, einmal innezuhalten und zu reflektieren, warum man diesen Beruf gewählt hat – und ob man nicht auch in den letzten Minuten des Dienstes noch helfen möchte, statt sich hinter einem Systemverweis zu verstecken. Leider bleibt mir daher nur eine negative Bewertung. Ich hoffe dennoch auf ein Umdenken.
Schahrsad Moza
28.04.2025 20:19:26
Ich war für drei Tage in Düsseldorf und hatte Probleme mit Augen. Diese Apotheke hat mich vom weiten angesprochen. Ich wurde von ein junger Mann namens Sam sehr gut betreut. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und trotz junge Jahren mit sehr viel Wissen und ausführliche Erklärung mir geholfen. Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße aus Hamburg
Maria Choncita
30.03.2025 09:29:19
Wir wurden in der Apotheke von einer sehr kompetenten blonden Mitarbeiterin zum Thema Hautprobleme beraten. Sie nahm sich Zeit, erklärte alles ausführlich und stellte uns passende Produkte zur Verfügung. Diese fachkundige Beratung hat uns Überzeugt! Allerdings haben wir bei anderen Mitarbeitern weniger positive Erfahrungen gemacht. Besonders dunkelhaarige Mitarbeiterin wirkte leider unfreundlich und wenig hilfsbereit. Wenn es um Hautprobleme geht, kann ich diese Apotheke aufgrund der herausragenden Expertise der Hautspezialisten jedoch absolut empfehlen!
Laden...